Donnerstag, 19. Juli 2012

McKinsey zum Thema Social Media


McKinsey hat einen Studie zum Thema Social Media in Deutschen Unternehmen durchgeführt, das Ergebnis ist (wer diesen Blog ließ, den überrascht dies sicherlich nicht) ehr enttäuschend. In der Pressemitteilung zur Studie heißt es:


70 Prozent der großen und mittleren Unternehmen in Deutschland messen Social Media eine hohe strategische Bedeutung bei. Von einem gewinnbringenden Einsatz dieser neuen Kommunikationsmedien sind die Unternehmen hierzulande allerdings noch entfernt: Gerade einmal 27 Prozent der Firmen erreichen ihre selbst gesteckten Ziele rund um Facebook, Pinterest, Twitter und Co. – und nur knapp 10 Prozent glauben, mit ihren Social-Media-Aktivitäten ihr Ergebnis zu steigern. Dies sind Ergebnisse einer neuen Studie der Unternehmensberatung McKinsey & Company, die den wirtschaftlichen Wert und die Nutzung sozialer Netzwerke, Bewertungsplattformen, Wikis, Blogs und Microblogs aus Unternehmenssicht analysiert und dazu 200 der größten deutschen Unternehmen befragt hat.


Wer die komplette Pressemitteilung lesen will oder die Studie herunterladen möchte, kann dies hier tun. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen