Dienstag, 10. Juli 2012

Ein Blick in die Zukunft


Was bei uns in Deutschland noch in Zukunftsmusik ist, in den USA ist es nach einigen Testläufen nun da: Social Offers. Was ist das und vor allem, wie geht das? Wie die Erfahrungswerte zeigen, wünschen die Kunden nicht via. Facebook Waren zu erwerben - jedoch besonderen Angeboten durch Unternehmen ist man durchweg nicht abgeneigt. Darum hat Facebook Social Offers entwickelt. Hierbei können Unternehmen Ihren Fans durch Facebook spezielle Angebote unterbreiten.


Wie sieht das ganze nun aus? Hier ein aktuelles Beispiel der Marke Tacco Bell.


Wenn der Kunde Interesse an dem Angebot hat, kann er dieses Angebot durch den Click auf 'Angebot erhalten' bekommen.


Er bekommt das Angebot dann an seine bei Facebook hinterlegte E-Mail-Adresse zugesandt.


Alles was er nun noch tun muss ist entweder den Coupon ausdrucken und im Geschäft beim Kauf vorlegen oder Ihn auf sein Smartphone laden und am POS vorlegen. 


Wie denken Sie über diese Möglichkeit Kunden zu binden? Wären Social Offers für Sie interessant?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen