Freitag, 13. Juli 2012

Facebook löscht und das ohne Vorwarnung


Gelesen hat man diesen Satz aus der Überschrift schon, ggf. auch häufiger - beachtung Geschenkt hat man dem kaum bis gar nicht. Es gibt Spekulationen, es soll auch schon Unternehmen getroffen haben, die welche das behaupten können oder wollen meist aber keine Beispiele angeben.


Nun traf es aber jemanden aus den eigenen Reihen, nämlich eine Social Media Manager Kollegin, welche ebenfalls an der FH in Köln Ihr Zertifikat erworben hatte. Mit folgenden Worten wandte Sie sich hilfesuchend an die Gruppe:


Hallo,
ich bräuchte DRINGEND eine Tipp, was ich machen kann: ich war Gründer, Admin, Seiteninhaber einer Tierschutz-Fanpage (https://www.facebook.com/Tassoev) und die wurde gestern plötzlich gelöscht. Mein Konto war auch gesperrt, das konnte ich entsperren, doch dann erhielt ich folgenden Text "wir haben die folgenden Inhalte, die du gepostet hast oder deren Administrator du warst entfernt weil sie gegen die Erklärung der Rechte und Pflichten von Facebook verstoßen haben". In den letzten Tagen habe ich außer ein, zwei harmlosen geteilten Inhalten überhaupt nichts gepostet, das in irgend einer Weise ein Aufreger wäre. Die Seite wird nicht mehr bei meinen Seiten angezeigt und kann nicht mehr aufgerufen werden habt ihr irgendeine Idee, was ich tun, an wen ich mich wenden kann? Vielen lieben Dank schonmal - ich bin fix und fertig :-(


Mit vereinten Kräften, der Nutzung aller Synergien konnte das Problem zumindest kurzfristig gelöst werden und die Facebook-Page ist nun wieder online.


Wer mehr darüber lesen möchte, t3n hat sich dem Problemfall ebenfalls angenommen und schreibt hier darüber. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen