Dienstag, 6. November 2012

Tonight's the Night

Während wir in Europa heute Nacht Ruhe und Entspannung suchen, wird in den USA gewählt. Es wird spannend zwischen Mitt Romney und Barack Obama, wie die Prognosen voraussagen, hat der amtierende Präsident eine hauchdünne Mehrheit, es wird also eine äußerst spannende Wahl.


Ein Grund mehr ein letztes mal auf die Social Media Aktivitäten der beiden zur Wahl stehenden etwas genauer anzuschauen.



Aber am spannendsten ist es doch, sich das geschehen live zu verfolgen. so sieht der aktuelle Buzz bzgl. der beiden Kontrahenten gerade aus:


Schauen wir uns das ganze noch einmal in einer anderen optischen Aufbereitung an, der Rückgang des Buzz liegt darin, dass die Menschen nun wählen und die Posts bzgl. der beiden zur Wahl stehenden nachgelassen haben.


Trotzdem, auch hier sehen wir sehr deutlich wie Barack Obama einen leichten Vorsprung geniest.

Aber kennen Sie auch die Twitteraccounts von Obama und Romney? Interessant ist, das Romney scheinbar 
selber nicht postet und die Posts aus dem Quartier von Obama wesentlich mehr sind. 



Auf eine spannende Nacht und ein hoffentlich positives Ergebnis am Ende von selbiger!

Edit: via Facebook kann man die Wahl in Echtzeit mitverfolgen, Google zeigt live die erkämpften Wahlgebiete an

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen